Borussia Dortmund meldet einen neuen Zuschauerrekord für die letzte Saison

Von Frank Hertel
13. Mai 2014

Der Bundesligaverein Borussia Dortmund ist der einzige Club in ganz Europa, der einen Zuschauerdurchschnitt über 80.000 hat. Schon in der Saison 2012/13 lag der BVB bei den Heimspielen über diesem Wert. Jetzt gab es nochmal einen obendrauf. Die 24 Heimspiele der Saison 2013/14 sahen insgesamt 1.855.156 Zuschauer. Das ist ein neuer Rekord.

Zu den Bundesligaspielen kamen durchschnittlich 80.291 Zuschauer. Und man muss bedenken, dass einige brisante Spiele, wie etwa das Revierderby gegen Schalke, mit polizeilichen Auflagen belegt sind, durch die dann die Zuschauerzahl nach unten gedrückt wird. Der BVB könnte also prinzipiell noch mehr Zuschauer ins Stadion ziehen.

An diesem Samstag spielt Dortmund in Berlin das DFB-Pokal-Finale gegen die Bayern. Zuletzt war Dortmund im Jahr 2012 DFB-Pokalsieger - mit einem 5:2-Sieg gegen die Bayern.