Charlotte Roches "Feuchtgebiete" hat gute Chancen auf den Hauptpreis beim 66. Filmfest in Locarno

Von Melanie Ruch
13. August 2013

Die Verfilmung von Charlotte Roches umstrittenen Skandalroman "Feuchtgebiete" gilt als einer der Favoriten auf den begehrten Hauptpreis bei den 66. Filmfestspielen in Locarno.

Der deutsche Beitrag von Regisseur David Wnendt wurde bei der Aufführung am vergangenen Sonntagabend sowohl vom Publikum als auch von den Journalisten mit großem Applaus gefeiert. Die Autorin Charlotte Roche war extra zur Aufführung angereist und war sichtlich erfreut über die filmische Realisierung ihres Meisterwerks.

Neben "Feuchtgebiete" ist der französische Beitrag "Gare du Nord" von Regisseurin Claire Simon der weitere große Anwärter auf den Goldenen Leoparden. Die Preise werden am kommenden Samstag verliehen.