Die Ergebnisse der Oscar-Nacht 2013

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Februar 2013

Die Nacht der Oscars gehört zu den spannendsten Events für Schauspieler, Regisseure und natürlich auch für alle Filmfans, die das Spektakel live vor Ort oder vor dem Fernseher verfolgen. In der vergangenen Nacht wurden die Oscars 2013 verliehen, dabei gab es auch für die deutschen Nominierten den begehrten Preis.

So bekam Christoph Waltz den Oscar als "Bester Nebendarsteller" (das weibliche Pendant wurde Anne Hathaway für "Les Misérables") und Regisseur Michael Haneke wurde der Preis für sein Werk "Liebe" überreicht, welches als "Bester fremdsprachiger Film" überzeugen konnte.

Natürlich räumten auch die Hollywoodstars ordentlich ab - Ben Afflecks "Argo" gewann als "Bester Film", Jennifer Lawrence und Daniel Day-Lewis wurden "Beste Hauptdarsteller" und das "Beste Drehbuch" gehört in diesem Jahr zum Film "Django Unchained".