Filmfestspiele in Cannes - Die glücklichen Gewinner

Von Melanie Ruch
23. Mai 2011

Die Filmfestspiele in Cannes haben ihren Höhepunkt erreicht und die meisten Stars werden wohl froh sein den Partymarathon und die Auftritte auf dem "grauen" Teppich für dieses Jahr erst einmal hinter sich lassen zu können. Aber es gab natürlich auch wieder zahlreiche glückliche Momente, vor allem für die Gewinner der Goldenen Palme.

Als bester Film wurde in diesem Jahr "The Tree of Life" von Terrence Malick ausgezeichnet, ein Familiendrama mit Brad Pitt und Sean Penn, das sicherlich auch das deutsche Kinopublikum ab dem 16. Juni begeistern wird. Jean Dujardin bekam die Goldene Palme als bester Schauspieler für seine Rolle in "The Artist" und Kirsten Dunst wurde zur besten Schauspielerin für "Melancholia" gekürt. Den Preis als bester Regisseur erhielt Nicolas Winding Refn für seinen Film "Drive".