Bei der Eröffnung des Filmfestival in Münster wird am 7. Oktober auch Veronica Ferres erwartet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2009

In Münster wird am 7. Oktober 2009 zum 13. Mal das Filmfestival stattfinden. Dabei wird auch der Film "Unter Bauern" gezeigt mit dem deutschen Film-Star Veronica Ferres. Auch Achim Rohde wird mit dabei sein.

Zusätzlich werden 90 Filme vorgeführt und aus etwa 500 Vorschlägen musste die Jury die 49 besten Kurzfilme, wobei der Begriff "kurz" nicht mehr stimmt, auswählen. Mit dabei sind der Kurzfilm "Wagah" von Supriyo Sen, der schon bei der Berlinale gewonnen hat, sowie der auch schon preisgekrönte Film "Der Conny ihr Pony" von der Design-Hochschule Halle.

Beim Filmfestival werden dann die besten drei prämiert und mit Preisen bis zu 5.000 Euro belohnt. Das Festival findet vom 7. bis 11. Oktober im Cineplex unter dem Motto "Risiko" statt.