Berlinale 2014 - Berlin im Hollywood-Rausch

Von Katharina Cichosch
4. Februar 2014

Berlin kommt aktuell gar nicht mehr raus aus dem Rampenlicht. Die Mercedes Benz Fashion Week wurde gerade erst mit viel Jubel beendet, nun stehen die Filmfestspiele Berlinale ins Haus. Erwartet werden wieder Besucher aus aller Welt - die A-Liga der Hollywoodstars, Regisseure, Schauspieler, aber eben auch viele (noch) unbekannte Filmschaffende.

Das Besondere daran: Bei der Berlinale kann sich jeder selbst ins Getümmel stürzen! Der Gang über den Roten Teppich bleibt zwar geladenen Gästen vorbehalten, doch auch zwischen den verschiedenen Kinospielstätten herrscht jetzt glamouröses Treiben. Der perfekte Anlass also, um sich mal so richtig aufzubrezeln!

Der Look der Berlinale

Dabei ist weniger in Berlin bekanntlich mehr - roter Lippenstift, High Heels und ein cooles Accessoire (It-Bag!, Statementkette!) genügen meist schon, um sich ausgehfein unter die Hollywoodstars zu mischen. Lässigkeit ist hier Trumpf, Hochsteckfrisuren und Co. gehen gar nicht. Setzen Sie stattdessen lieber auf eine gepflegt verwuschelte Mähne oder tragen Sie gleich coole Kurzhaarschnitte wie Pixie oder Bob.

Sie möchten den Stars ganz nahe kommen? Dann sollten Sie in jedem Fall das nötige Kleingeld parat haben - und sich rechtzeitig um eine Reservierung in einem der angesagten Restaurants der Stadt kümmern. Das Grill Royal und das Borchardt gelten als traditionelle Hotspots, doch auch die kleineren Locations erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Pech haben Sie nur in den privaten Lounges - die werden in Berlin ebenfalls immer beliebter, hier kommen nur geladene Gäste und Mitglieder rein...