Die erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2013 - Iron Man 3 erzielte die meisten Einnahmen

Von Melanie Ruch
21. November 2013

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und es wird wieder einmal Zeit für Rückblicke. Wenn man das Kinojahr 2013 einmal Revue passieren lässt, fällt auf, dass die Kinosäle in diesem Jahr vor allem von Science-Fiction-Streifen, wie Elysium, Seelen, Gravity, Star Trek: Into Darkness oder After Earth dominiert wurden.

Fortsetzungen sehr erfolgreich

Ein Film hat die Kinozuschauer im Jahr 2013 aber scheinbar ganz besonders beeindruckt. Iron Man 3 war der mit Abstand erfolgreichste Film des Jahres. Stolze 1,2 Milliarden Dollar konnte der Streifen weltweit einspielen.

Platz zwei der erfolgreichsten Filme des Jahres 2013 belegt Ich - Einfach Unverbesserlich 2 mit Einnahmen von 900 Millionen Dollar, gefolgt von Fast & Furious 6 mit knapp 789 Millionen Dollar, Die Monster Uni mit knapp 743 Millionen und Man of Steel mit fast 663 Millionen Dollar. Dabei fällt auf, dass es sich bei den Top Five der erfolgreichsten Filme des Jahres fast ausschließlich um Fortsetzungen handelt.