"Thor - The Dark Kingdom" stürmt US-amerikanische Kinocharts

Von Max Staender
11. November 2013

Am vergangenen Wochenende hat der zweite Teil des Blockbusters "Thor - The Dark Kingdom" mit Natalie Portman sowie Chris Hemsworth und Tom Hiddleston in den Hauptrollen gleich bei seinem Debüt über 86 Millionen Dollar eingespielt. Auf dem zweiten Platz folgt mit 11,3 Millionen Dollar die Komödie "Jackass: Bad Grandpa" mit Johnny Knoxville, die in den vergangenen drei Wochen damit schon 80 Millionen Dollar verdiente.

Rang Drei geht an den 3D-Trickfilm "Free Birds" mit 11,2 Millionen Dollar, wo es um schlachtreife Truthähne handelt, welche dem Erntedank-Festmahl entkommen wollen. Dicht dahinter folgt mit geschätzten 11,1 Millionen Dollar die Buddy-Komödie "Last Vegas". Die vier Senioren, darunter Michael Douglas, Morgan Freeman und Robert de Niro, kommen in dem Film zu einer Junggesellenparty in das Zockerparadies Las Vegas und kommen dabei voll auf ihre Kosten.