Scarlet Johansson spielt Alien-Frau - Dreh mit versteckter Kamera war Herausforderung

Von Ingrid Neufeld
4. September 2013

Im Science-Fiction-Film "Under the Skin" spielt Hollywood-Star Scarlet Johansson eine Alien-Frau, die einen Mann nach dem anderen verführt und schließlich zerstört.

Dabei wurden viele Szenen nicht in einem Studio gedreht, sondern an öffentlichen Plätzen mit versteckter Kamera. So musste sie unter anderem auf einem Weg hinfallen und sich von Passanten aufhelfen lassen.

Die verschiedenen Reaktionen haben Johansson sehr beeindruckt, denn manche zeigten menschliches Mitgefühl und andere wollten sie fotografieren, anstatt zu helfen.

Johansson wusste nicht was passieren würde und fand deshalb diese Art des Drehens als "beängstigend" und als "große Herausforderung".

In Venedig reagierte das Publikum gespalten. Die erste Vorstellung erntete Buh-Rufe, weitere Reaktionen reichten von "geheimnisvoll" bis "visuell äußerst gelungen".