Jeff Daniels und Jim Carrey werden auch gemeinsam für "Dumm und Dümmer 2" vor der Kamera stehen

Von Melanie Ruch
1. Juli 2013

Nachdem Warner Brothers kein Interesse daran bekundet hat, ein Sequel zu der Kult-Komödie "Dumm und Dümmer" von 1994 auf die Kinoleinwände zu bringen, hat sich das Filmstudio Universal nun die Rechte an dem Film gesichert. Das bedeutet, "Dumm und Dümmer 2" steht bereits in den Startlöchern!

Genaue Details sind zwar noch nicht bekannt, fest steht aber, dass Jeff Daniels und Jim Carrey erneut in die Rollen der beiden Protagonisten Harry Dunne und Lloyd Christmas schlüpfen werden. Die Handlung soll im Großen und Ganzen darin bestehen, dass sich die beiden erneut auf einen Road Trip begeben, um die uneheliche Tochter von Harry zu finden, damit diese ihm eine Niere spenden kann, heißt es. Das Drehbuch zum Sequel wurde von John Morris und Sean Anders geschrieben. Regie führen, wie schon in Teil eins, die Farrelly-Brüder.