Drama "The Place Beyond The Pines" mit Ryan Gosling und Eva Mendes startet in deutschen Kinos

Von Ingo Krüger
13. Juni 2013

Kinostart für "The Place Beyond The Pines": Das neueste Werk von Regisseur Derek Cianfrance ("Blue Valentine") glänzt mit hochkarätigen Darstellern wie Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes. Zudem liefert Ray Liotta einen starken Auftritt als korrupter Polizist.

Wer sich auf "Place Beyond The Pines" einlassen möchte, benötigt jedoch Zeit. Die Geschichte des Films erstreckt sich über 16 Jahre. Cianfrance braucht lange 140 Minuten für seine Erzählung um Väter und Söhne, Verantwortung und Schuld.

Im "Ort hinter den Pinien", Schenectady im US-Bundesstaat New York, spielt die Geschichte um den Motorradstuntfahrer Luke (Ryan Gosling), der beschließt, sich um das Kind seiner Exfreundin Romina (Eva Mendes) zu kümmern. Um Geld zu besorgen, überfällt er mit einem Partner Banken. Als es zu einem Zwischenfall kommt, tritt Bradley Cooper als Cop Avery Cross auf.

Gerade Gosling brilliert in "Place Beyond The Pines" mit einer außergewöhnlichen schauspielerischen Leistung. Der Film ist nicht nur ein Thriller, sondern auch Familiendrama, White-Trash-Milieustudie und Coming-of-Age-Geschichte, jedoch frei von jeglicher Gefühlsduselei.