Alex Pettyfer spielt die Hauptrolle in "50 Shades of Grey"-Verfilmung

Von Melanie Ruch
6. Juni 2013

Nach dem enormen Erfolg der Romanreihe "50 Shades of Grey" soll der "Mommy Porn" nun auch auf die Kinoleinwände der Welt kommen.

Während sich die Suche nach einer willigen Schauspielerin für die weibliche Hauptrolle eher schwierig gestaltet, standen Hollywoods Männer offenbar Schlange, um die Titelfigur Christian Grey verkörpern zu dürfen. Unter anderem sollen sich Matt Bomer, Ian Somerhalder und Alexander Skarsgard für die Rolle beworben haben. Den Zuschlag bekam jedoch Hollywoodstar Alex Pettyfer.

Dass Pettyfer in den meisten Szenen wahrscheinlich leicht bekleidet oder gar nackt vor die Kamera treten muss, dürfte dem Hollywood-Schönling aber nicht viel ausmachen. Schließlich bewies Pettyfer schon in seinem Streifen "Magic Mike", dass sich sein Körper durchaus sehen lassen kann.