"Hangover 3" startet in den deutschen Kinos

Von Ingo Krüger
31. Mai 2013

Der dritte Teil der "Hangover"-Reihe feiert Deutschland-Premiere. Die ersten beiden Episoden um Phil, Stu, Alan und Doug brachen an den Kinokassen sämtliche Rekorde. Nun wird mit "Hangover 3" das Ende der Trilogie eingeläutet.

Erneut sind als Darsteller Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis sowie Justin Bartha mit dabei. John Goodman ("The Big Lebowski") spielt einen Gangsterboss, der Doug nach dem Leben trachtet. Wie schon im ersten Teil macht sich das selbst ernannte "Wolfsrudel" auf den Weg in die Glücksspiel-Metropole Las Vegas. Dies sorgt für einige schöne Déjà-vu-Momente.

Anders als in den ersten beiden Teilen gibt es in "Hangover 3" vermehrt Action-Szenen, auch Thriller-Elemente tauchen auf. Dies könnte einige Fans vielleicht irritieren. Wer zudem auf einen erneuten Auftritt von Box-Legende Mike Tyson gehofft hat, wird enttäuscht sein, denn Tyson ist diesmal nicht mit dabei.

Insgesamt ist der dritte Teil nicht ganz so komisch wie die ersten beiden Teile. Fans der "Hangover"-Reihe werden dennoch nicht unzufrieden sein. Insgesamt ist das Ende der Trilogie ein durchaus gelungener Abschluss einer der erfolgreichsten Film-Reihen der Kinogeschichte.