Brad Pitt hat nur seinen Söhnen zuliebe in "World War Z" mitgespielt

Von Melanie Ruch
23. April 2013

Die meisten Schauspieler entscheiden anhand des Storyboards, der Gage oder des künstlerischen Anspruchs, ob sie in einem Film mitspielen wollen oder nicht. Brad Pitt dagegen entschied sich nur seinen Söhnen zuliebe dafür eine Rolle in dem Zombiefilm "World War Z" zu übernehmen. Wie der Schauspieler in einem Interview erklärte, habe er bis vor vier Jahren überhaupt nichts über Zombies gewusst.

Mittlerweile sei er durch seine Rolle in "World War Z" ein wahrer Experte auf dem Gebiet. Da seine Söhne total auf Zombies abfahren, habe er einen Zombiefilm machen wollen, den die drei bereits vor ihrem 18. Lebensjahr schauen dürfen, so der Schauspieler.

Es sei allerdings eine große Herausforderung gewesen einen Genre, der schon etliche Male verfilmt wurde, in etwas Besonderes zu verwandeln. Doch er sei sich sicher, dass nicht nur seine Söhne, sondern auch seine Fans den Streifen lieben werden, zeigt sich Pitt überzeugt.