Disney startet 2015 mit neuer "Star Wars"-Trilogie

Von Alexander Kirschbaum
22. April 2013

Diese Meldung dürfte Fans von Luke Skywalker & Co. in Verzückung versetzen. In zwei Jahren kommt ein neuer Star Wars Film in die Kinos, wie der neue Rechteinhaber Walt Disney nun verkündete.

Regisseur J. J. Abrams wird "Episode VII" drehen. Abrams hat bereits Erfahrung mit Weltraumsagen gesammelt, er saß bei Star-Trek-Filmen jüngeren Datums auf dem Regiestuhl. Teil acht und Teil neun sollen dann 2017 bzw. 2019 folgen. Die Handlung der neuen Trilogie wollte die Produktionsfirma "The Walt Disney Company" noch nicht verraten.

Neben den Hauptfilmen plant Disney allerdings noch einen Ausbau des "Star Wars"-Universums. So sollen einzelne Charaktere, die im Krieg der Sterne vorkommen, in eigenen Filmen eine Hauptrolle fernab des ursprünglichen Handlungsstrangs einnehmen.