"Star Wars"- Regisseur gefunden - J.J. Abrams dreht "Episode 7"

Von Ingo Krüger
25. Januar 2013

Star-Regisseur J.J. Abrams ("Mission: Impossible III", "Star Trek") soll die Fortsetzung der "Star Wars"-Saga verfilmen. Im November 2012 hatte Abrams erste Gerüchte noch dementiert.

Eine offizielle Bestätigung seitens des Filmstudios oder durch Abrams liegt noch nicht vor. Drehbuchautor von "Episode 7" ist Oscar-Preisträger Michael Arndt ("Little Miss Sunshine"). Der internationale Kinostart der Fortsetzung des Sci-Fi-Epos soll im Jahre 2015 erfolgen.

"Star Wars"-Schöpfer George Lucas hatte sein Film-Imperium im Oktober 2012 für rund vier Milliarden Dollar an den Disney-Konzern verkauft. Anschließend hatte Disney eine Fortsetzung der erfolgreichen "Krieg der Sterne"-Reihe angekündigt. Drei weitere Sequels sind geplant.