Quentin Tarantino bald im Ruhestand?

Von Melanie Ruch
16. November 2012

Mit Filmen wie "Kill Bill" und "Inglourious Basterds" wurde Quentin Tarantino zum wohl meistgerfeierten Regisseur in Hollywood. Jetzt überlegt der 49-Jährige seine Regie-Karriere an den Nagel zu hängen und in Rente zu gehen.

Wie Tarantino im Interview mit dem "Playboy" verriet, wolle er kein alter Filmemacher sein. Die letzten vier Filme in der Filmografie eines Regisseurs seien meistens die schlechtesten und daher wolle er zum richtigen Zeitpunkt aufhören. Ihm sei seine Filmografie sehr wichtig und darin sollten keine schlechten Filme stehen, so der Regisseur.

Erst einmal kann man sich aber noch auf das neue Meisterwerk des Kult-Regisseurs "Django Unchained" freuen, das im kommenden Januar in die Kinos kommen soll.