"Skyfall" der Kassenstürmer - neuer James Bond erzielt Top-Einnahmen

Von Susanne Schwarz
14. November 2012

Daniel Craig ist der neue James Bond und das mit großem Erfolg. Der neue Film der Serie hat alle Kassenrekorde der Vergangenheit gesprengt. Allein am ersten Wochenende des Erscheinens konnten Einnahmen in Höhe von 88 Millionen Dollar verzeichnet werden. Die Vorgänger-Filme spielt zwar auch erhebliche Summen ein, aber "Skyfall" ist nicht zu toppen. So wurden mit "Ein Quantum Trost" im Jahre 2008 68 Millionen Dollar eingespielt, mit "Casino Royale" 40 Millionen.

Noch eine Woche zuvor war "Ralph reicht's" auf dem ersten Platz. Dieser liebenswerte Film dreht sich um einen Schurken, der Video spielt und zum Superhelden werden möchte. Der Kinostreifen mit Denzel Washigton "Flight" war mit 15 Millionen Dollar dabei und kam auf den dritten Platz Es geht um einen Piloten, der als Held gilt, weil bei einem Absturz viele Menschen überlebten. Später wird bekannt, dass der Mann von Drogen und Alkohol abhängig ist.