"Dark Shadows" - Johnny Depps Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen

Von Melanie Ruch
23. April 2012

Schon als Kind war Johnny Depp ein großer Fan der US-Vampir-Serie "Dark Shadows". Als er von Regisseur Tim Burton das Angebot bekam in der Neuverfilmung die Hauptrolle des Vampirs Barnabas Collins zu übernehmen, war der Hollywoodschauspieler natürlich sofort dabei, zumal er bei den Dreharbeiten auch sein großes Vorbild Jonathan Frid kennenlernen durfte, der in der Serie diese Rolle spielte und in dem Film einen Gastauftritt bekam.

Nur kurz nach den Dreharbeiten verstarb Frid jedoch eines natürlichen Todes, was auch Depp sehr tief getroffen hat. In einer offiziellen Stellungnahme sprach Depp seinem Idol ein großes Lob aus und wandte sich mit seinem Beileid auch der Familie von Frid zu. Der Film zu "Dark Shadows" wird bereits am 10. Mai in Deutschland anlaufen.