Titanic - China entfernt anrüchige Szene

Von Susanne Schwarz
16. April 2012

Treue Fans waren hocherfreut, den Kultfilm Titanic mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in 3D bewundern zu könnnen. So wird der Filmgenuss noch intensiver und der Film, der zu den größten Streifen der letzten Jahre gehört, gelangt zu neuem Ruhm. So begeistert Filmfans in Deutschland sind, so schockiert war die Regierung Chinas.

Die prallen Brüste Kate Winslets, die in einer Filmszene zu sehr im Fokus waren, wurden kurzerhand aus dem Film entfernt. Haben sich viele asiatische Herren auf diesen Anblick gefreut, so wurden sie sehr enttäuscht. Nicht nur die Moral war Grund für die Entfernung der anrüchigen Szene, sondern auch die Besorgnis, dass Kinobesucher auf die Idee kommen könnten, die Brüste der Film-Diva anfassen zu wollen. Der Filmgenuss würde durch solche Zwischenfälle empfindlich gestört und so schlug die chinesische Regierung mit der Entfernung der Szene gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.