Trauriger Abschied der Filmcrew bei der Premiere des letzten "Harry Potter"-Films

Emotionaler Abschied bei der letzten Harry-Potter-Premiere in London

Von Melanie Ruch
11. Juli 2011

Am vergangenen Donnerstag bei der Premiere des letzten "Harry Potter"-Films in London flossen zahlreiche Tränen. Allerdings nicht weil der Film so schlecht war, sondern weil mit dem letzten Teil der Saga auch der große Abschied gekommen war. Zusammen mit der Autorin der "Harry Potter"-Bücher J.K. Rowling wollten sich die drei Hauptdarsteller Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint bei der Filmcrew und den tausenden Fans bedanken, die zur Premiere gekommen waren.

Emotionaler Abschied

Während die beiden Herren trotz fehlender Worte am Mikrofon noch sehr gefasst waren, konnten die Damen ihre Tränen nicht verstecken. Als die 21-jährige Emma Watson das Mikro überreicht bekam, flossen die Tränen in Strömen und das Einzige, was man aus dem Geschluchze heraushören konnte, waren ihre dankenden Worte an J.K. Rowling.

Auch bei Rowling rannten einige Tränen über die Wangen und als sie zum Mikro vortrat, konnte sie mit ihrer zitternden Stimme zunächst gar nicht gegen das jubelnde Publikum ankommen.

Um ihre Fans zu beruhigen, versprach Rowling ein weiteres Buch. Das brachte die tosende Menge allerdings nur noch mehr aus der Fassung und so schob sie gleich noch die Anmerkung hinterher, dass sie nur einen Scherz gemacht habe.