Der fünfte Teil von "Fluch der Karibik" ist schon in Planung

Von Melanie Ruch
7. Juli 2011

Die meisten mehrteiligen Kinofilm-Reihen enden spätestens nach dem dritten Teil, weil sie einfach nicht genügend Zuspruch unter den Kinobesuchern finden. Nicht aber die "Fluch der Karibik"-Reihe. Obwohl die Kritiker kaum etwas Gutes an dem vierten Teil der Piraten-Saga "Fremde Gezeiten" ließen, scheint der Film bei den Kinobesuchern nach wie vor sehr gut anzukommen.

Wie die Disney Filmstudios verlauten ließen, hat allein dieser Teil bislang über 690 Millionen Euro in die Kinokassen gebracht. Wie die Zeitschrift "The Wrap" berichtet, hat Disney schon vor dem Kinostart von "Fremde Gezeiten" einen Vertrag mit dem Drehbuchschreiber Terry Rossio über einen fünften Teil der Piraten-Reihe ausgehandelt.

Allerdings muss der Drehbeginn wohl noch etwas warten, denn Johnny Depp soll zwar ebenfalls seine Zustimmung für die Fortsetzung gegeben haben, er möchte sich nun aber erst einmal um andere Filmrollen bemühen, heißt es.