Brad Pitt hat seine Sprechrolle in Metro Man perfekt gemeistert

Von Melanie Ruch
7. Oktober 2010

In dem neuen Animationsfilm "Metro Man" spricht Brad Pitt die Titelfigur. Tom McGrath, der Regisseur des Films, war von Brads Arbeit mehr als begeistert und hatte mit seinem Filmteam hinter den Kulissen einiges zu lachen. Für die Rolle des Metro Man hatte Brad Pitt sich extra den Sprachstil des verstorbenen King of Rock'n'Roll, Elvis Presley, angeeignet und blieb während des Synchronsprechens nicht wie alle anderen auf seinem Stuhl sitzen, sondern lief auf der Bühne hin und her und versetzte sich so gut er konnte in die Rolle des Helden.

Auch von der Leistung des Komikers Will Ferrell, der die Stimme von Metro Mans Feind Oobermind spricht, war McGrath mehr als begeistert. Ferrell ließ neben den Drehbuchsprüchen auch einige improvisierte Witze in den Film einfließen. Die Mitarbeiter hinter den Kulissen konnten sich vor Lachen kaum noch auf den Sitzen halten.