Laetitia Casta hatte zunächst Angst ihrer Filmrolle als Brigitte Bardot nicht gerecht zu werden

Brigitte Bardot nimmt Laetitia Casta vor ihrer bevorstehenden Filmrolle die Angst durch Telefonat

Von Melanie Ruch
6. Oktober 2010

Laetitia Casta übernimmt in dem neuen Film "Gainsbourg" die Rolle der berühmten Schauspielerin und Traumfrau vieler Männer, Brigitte Bardot. Bevor sie der Rolle zusagte, hatte sie aber große Angst dem Image der mittlerweile 76-Jährigen nicht gerecht zu werden.

Aus Angst wird schließlich Vorfreude

Durch ein persönliches Telefonat mit Bardot konnte Casta ihre Ängste dann aber doch noch loswerden. Am 14. Oktober läuft der Film "Gainsbourg" in den deutschen Kinos an, in dem Laetitia Casta als Brigitte Bardot zu sehen sein wird. Zunächst hatte sie Angst, dass die Vorstellungen der Leute von Bardot nicht auf ihre Auslegung der Rolle zutreffen könnten, doch nachdem sie sich ein Herz gefasst hatte und die ehemalige Schauspielerin anrief, um sie besser kennenzulernen, schlug die Angst in Vorfreude um.

Außerdem kann die 32-Jährige jetzt auch besser verstehen, warum sich Brigitte Bardot damals aus dem Schauspielbusiness zurückgezogen hatte.

Bardot wusste, dass ihre Schönheit nicht von Dauer sein wird und wollte ihr Leben voll auskosten und das am besten mit vielen schönen Männern. Dadurch wurde sie für die meisten Leute zum Sexobjekt. Doch nicht nur darüber berichtete Bardot in dem Telefonat, auch über ihren schlechten Gesundheitszustand weiß Casta jetzt Bescheid und bekundete ihr Mitleid für die Seniorin.