110 Millionen Dollar! Sacha Baron Cohen verklagt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Dezember 2009

Man kennt ihn in seinen Rollen als Ali G., Borat oder Brüno nur zu gut, jetzt geht es jedoch dem echten Cohen an den Kragen: ein Palästinenser verklagt ihn, weil er im Film "Brüno" von Cohen als Terrorist dargestellt worden war.

Die Klage geht jedoch auch an David Letterman, die Firma Worldwide Pants, CBS, die Gannett Company, Regisseur Larry Charles und den Filmverleiher Universal. 110 Millionen Euro fordert der Geschäftsmann Ayman Abi Aitas, weil er durch die falsche Darstellung im Film Morddrohungen erhalten habe und seine Familie und er dadurch stets einer Gefahr ausgesetzt sind. Außerdem ist sein Ansehen als Geschäftsmann enorm angekratzt.

Er verlangt zusätzlich, dass der Film nicht mehr ausgestrahlt oder verkauft werden darf.