Computerspiel-Helden bald in Hollywood auf der Leinwand zu sehen

Von Viola Reinhardt
15. September 2009

Sie heißen Prince of Persia, Kane & Lynch: Dead Men oder auch Mass Effect und Bioshock und gehören eigentlich zu der Kategorie der Computerspiele.

Doch dank zahlreicher Fans und den Erfolgen auf der Konsole werden auch die Helden auf der Leinwand zu sehen sein. Viele der Videogames sollen bereits 2010 in Hollywood verfilmt werden, wobei selbst Gerüchte umgehen, dass zum Beispiel Kane & Lynch: Dead Men noch in diesem Jahr in den Kinos laufen soll. Laut Kennern etwas unwahrscheinlich, jedoch sicherlich im nächsten Jahr recht schnell Realität.

Die Fans wird es freuen, wenn auch nicht ohne kritische Betrachtungen, denn ein spannendes und attraktives Videogame zu verfilmen, ist sicherlich keine einfache Sache. Und ein kleines Bonbon für "Sims"-Fans: Auch dieses Spiel soll zur Verfilmung kommen.