Erlebnisse zu Hause mit 3D Brillen

Von Viola Reinhardt
15. Juni 2009

Seit rund einhundert Jahren gibt es bereits 3D Brillen, die im anaglyphen Verfahren mit roten, grünen und blauen Gläsern hergestellt werden. Einen tatsächlichen Durchbruch hinsichtlich der Nutzung konnte zwar seit der Erfindung noch nicht festgestellt werden, doch inzwischen gibt es technische Raffinessen, die ein spannendes Bilder- und Filmerlebnis im eigenen Zuhause ermöglichen.

Aufgrund neuer Video- und Bildbearbeitungsprogramme können selbst Anfänger ihre 3D-Filme herstellen, was sich mittlerweile einer steigenden Beliebtheit erfreut und auch viel Communitys auf den Plan gerufen hat. Auch die Filmindustrie nützt das 3D-Verfahren, so dass man auch im Kino ein besonderes Filmerlebnis erleben kann, zumal man dort bereits beim Eintritt eine 3D Brille überreicht bekommt.

Für Zuhause sind derartige Brillen schon für nur 1,20 Euro erhältlich und erlauben es großen und kleinen Filmliebhabern viel Kurzweil mit spannenden Movies erleben zu können.