Die Deutschen geben für das Feuerwerk in der Silvesternacht 100 Millionen Euro aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Dezember 2011

Auch in diesem Jahr werden in Deutschland in der Silvesternacht viele Menschen sich als Feuerwerker betätigen. Man schätzt, dass für dieses Spektakel etwa 100 Millionen Euro ausgegeben werden. Neben den Klassikern, wie Raketen, die Tischfeuerwerke und den bei Kindern beliebten Wunderkerzen, werden dieses Jahr aber verstärkt die sogenannten Batterie-Feuerwerke verkauft.

Hierbei handelt es sich um mehrere Feuerwerke, die nur einmal angezündet werden und dann etwa drei Minuten lang dauern. Diese Feuerwerke kosten aber teilweise auch bis zu hundert Euro. Schon seit Jahren werden von den normalen Knallern immer weniger verkauft, denn die Leute wollen nicht die Knallerei hören, sondern lieber etwas am nächtlichen Himmel sehen.