New Yorks nackter Cowboy heiratet

Von Melanie Ruch
15. Februar 2013

Er gehört mittlerweile genauso zu New York, wie der Times Square auf dem er täglich arbeitet: der nackte Cowboy Robert Burck. Als der studierte Politikwissenschaftler nach New York kam, um dort Schauspieler zu werden und scheiterte, fing er an sich nur mit einer weißen Unterhose und einer Gitarre mitten auf den Times Square zu stellen und zu singen.

Das macht der 42-Jährige mittlerweile seit 15 Jahren, bei Wind und Wetter und sogar im Winter und das erfolgreich. Mit seiner Musik, Merchandise-Artikeln und großen Werbepartnern verdient er heute Millionen. Auch die große Liebe hat der langjährige Einzelgänger und Frauenheld auf dem Times Square gefunden.

Jetzt haben er und seine Freundin sogar geheiratet, am Valentinstag. Dabei hielt Burck eigentlich gar nichts von der Ehe und auch Romantik ist ihm ein Fremdwort. Ob das Eheleben seiner Karriere schadet? Es werde sich bestimmt etwas verändern. Sein Publikum, das bislang vor allem aus Single-Frauen bestand, beispielsweise, glaubt Burck. Aber er wolle trotzdem weiterhin den nackten Cowboy spielen.