Unterhemd von Hugh Jackman versteigert - unter den Bietern war Scarlett Johansson

Von Cornelia Scherpe
23. Dezember 2011

Das Motto "Ohne Schweiß kein Preis" nahm Hugh Jackman wörtlich und ließ sein getragenes Unterhemd versteigern. Begonnen hat alles mit einer Show, bei der Hugh Jackman nicht nur kleine Anekdoten aus dem eigenen Privatleben erzählte, sondern auch mit der musikalischen Begleitung eines Orchesters sang. Das Entertainment machte ihm sichtlich Spaß, war aber auch schweißtreibend.

Kein Problem, sondern eher Teil der Show, denn am Ende des Auftrittes ließ Jackman sein durchgeschwitztes Unterhemd versteigern. Im Publikum saßen Namen wie Uma Thurman (bekannt aus dem Film "Kill Bill") und Scarlett Johansson. Besonders letztere ist bekennender Fan von Hugh Jackman und ließ es sich nicht nehmen, fleißig mitzubieten. Ihr Gebot lag bei 3.000 US-Dollar.

Der bereits erstaunliche Preis war aber für Konkurrenten kein Problem. Die Damen und Herren waren eifrig bemüht, sich immer weiter zu überbieten. Der Stoff voller Schweiß war einem Bieter am Ende 30.000 Dollar wert. Das Geld war natürlich nicht für Hugh Jackman selbst, sondern wurde gespendet.

Quelle