Der Komiker Hape Kerkeling ist wieder Single - nach 27 Jahren

Hape Kerkeling und seine große Liebe haben sich auseinander gelebt

Von Karin Sebelin
7. März 2011

Es war Hape Kerkelings große Liebe - er lernte seinen Partner im Alter von 18 Jahren kennen und war dann für über 27 Jahre mit ihm zusammen. Doch kürzlich trennte sich der Komiker von seinem langjährigen Partner und Lebensgefährten, dem Römer Angelo Colagrossi. Das Paar war sich in letzter Zeit ziemlich "fremd" geworden und hatte sich auseinandergelebt.

Eine unvermeidbare Trennung

In der letzten Zeit trennten der Komiker und sein Lebensgefährte Privates und Berufliches nicht mehr voneinander. Kerkeling war derjenige, der auch den ersten Schritt machte und die gemeinsame Berliner Wohnung verließ. Der Komiker sagte, dass sie sich urplötzlich fremd waren.

Kerkeling hielt diese Trennung für unvermeidbar, obwohl sie doch schmerzlich war, sagte der Star kürzlich in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Beruflich läuft es umso besser

Letztes Jahr hatte der beliebte Komiker Hape Kerkeling erst den Deutschen Fernsehpreis verliehen bekommen und sein Buchbestseller "Ich bin dann mal weg" wird jetzt auch verfilmt.

Der große Filmproduzent Nico Hofmann, der auch schon den Mehrteiler "Die Hindenburg" produzierte, verfasst nun gerade das Drehbuch und will den Film groß herausbringen. Kerkeling hält ihn für einen "genialen Visionär der Filmbranche".