Ehrung für Herbert Feuerstein beim Deutschen Comedypreis

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Oktober 2010

Herbert Feuerstein ist ein guter Bekannter in der deutschen Fernsehlandschaft. Bekannt wurde er unter anderem, als er mit Harald Schmidt Anfang der 90er in der Show "Schmidteinander" auftrat. Auch als Chefredakteur von satirischen Zeitschriften wie "Pardon" und dem "Mad Magazin" erarbeitete er sich eine feste Position in Deutschlands humoristischen Herzen. Nun wurde er bei der gestrigen Verleihung des Deutschen Comedypreises mit einem Ehrenpreis geehrt.

Feuerstein wird als "Pionier des amerikanischen Humors" in Deutschland gehandhabt, was zum großen Teil seiner Arbeit als Chefredakteur des Mad Magazins zu verdanken ist. Der gebürtige Österreicher, der neben witzigen auch informelle Formate im Fernsehen moderierte ("Feuersteins Nacht", "Feuersteins Reisen", "Feuersteins Tierversuche"), erhielt nun den Ehrenpreis bei der Verleihung im Rahmen des Comedy Festivals in Köln. Heute Abend wird die Preisverleihung um 21.15 Uhr auf RTL gezeigt.