Psy-Doppelgänger legt Stars und Medien beim Filmfestival in Cannes rein

Von Melanie Ruch
24. Mai 2013

Viele Stars und Fans waren erfreut auf dem Filmfestival in Cannes überraschenderweise auch den südkoreanischen Superstar Psy zu treffen. Doch jetzt stellte sich heraus, dass der Mann mit der dunklen Sonnenbrille, dem typischen Jackett und den gegelten schwarzen Haaren lediglich ein Doppelgänger des Rappers war.

Bei dem Double soll es sich um einen 34-jährigen Mann aus Clermont-Ferrand handeln, der schon im Alltag des öfteren mit dem Südkoreaner verwechselt wurde. Zwei Tage lang trieb er auf dem Filmfestival sein Unwesen, ließ es sich auf Parties, in Luxusrestaurants und -hotels gutgehen und führte die Stars und die Medien an der Nase herum.

Eine der Reingelegten ist die Schauspielerin Naomie Harris, die sich mit dem Psy-Doppelgänger auf der Chopard-Party ablichten ließ und das Foto später stolz auf Twitter postete.

Den echten Psy scheint die Aktion aber nicht gestört zu haben, denn der grüßte seinen Doppelgänger später sogar via Twitter.