Weltrekord mit Sherlock-Doubles in London aufgestellt

Von Anna Miller
22. Juli 2014

Der wohl bekannteste Detektiv aus London wurde in der englischen Hauptstadt mit einem Weltrekord geehrt. Mit einer Lupe vor dem Auge, einer Pfeife im Mund und der symbolträchtigen Deerstalker-Mütze auf dem Kopf haben sich in London 113 Detektiv-Freunde verkleidet und ihrem "Idol" so einen Weltrekord beschert.

Sie waren damit die größte Ansammlung an Sherlock Holmes Doppelgängern und konnten sich dadurch für das Guinnessbuch der Rekorde bewerben. Die Betreiber entscheiden im Laufe der Woche, ob sie den Weltrekord anerkennen und es zu einem Eintrag im Buch kommen wird.

Für den Weltrekord wurde genau der Tag ausgewählt, an dem der Schauspieler Benedict Cumberbatch seinen 38. Geburtstag feiert. Er verkörpert in der BBC-Serie "Sherlock" den Detektiv. Die Serie spielt allerdings in der heutigen Zeit. Momentan läuft die dritte Staffel der Serie. Eine vierte Staffel ist Aufgrund der hohen Einschaltquoten bereits in Planung.