DJ Paul van Dyk konzentriert sich auf den puren Sound der Musik

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2013

Paul van Dyk ist ein deutscher DJ, der es geschafft hat, sein Hobby zum Beruf zu machen und davon zu leben. Der Ost-Berliner war einer der ersten Diskjockeys, der digitale Soft- und Hardware für seinen Job benutzte; mittlerweile kann er auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Doch auch er fing klein an.

Van Dyk kam durch das Radiohören zur Musik. Wie er in einem Interview sagte, habe ihn dies in seiner Laufbahn sehr geprägt, denn der DJ hat als Jugendlicher nur die Musik gehört, ohne dabei zu wissen, wie der jeweilige Musiker oder Sänger aussah. So konnte er sich ganz auf die Melodien und den Sound konzentrieren, was er auch immer noch bei seinen eigenen Songs tut.