Senioren-DJane legte nun auch in Deutschland auf

Von Melanie Ruch
2. Juli 2012

Nach einem Clubbesuch mit ihrem Enkel in London im Jahr 2005 entdeckte Ruth Flowers alias "Mamy Rock" die Elektromusik für sich und erlernte den Beruf des DJs. Vier Jahre später folgte ihr Durchbruch beim Filmfestival in Cannes. Seitdem tourt die 72-Jährige durch die Clubs dieser Welt, um dort aufzulegen.

Nun war die Senioren-DJane auch in Hamburg zu Gast, um im Forum der Körber-Stiftung ihr Können unter Beweis zu stellen. Ältere und jüngere Leute sollten mehr miteinander kommunizieren. Sie könnten sehr viel voneinander lernen, doch meist hätten die Älteren einfach keine Geduld mit den jungen Leuten, so Flowers in einem Interview. Bald erscheint bereits das zweite Album "69 Mamy Rock" der wohl ältesten DJane der Welt.