Zuschauerrekord in Berliner Olympiastadion - Mario Barth lockt die Massen an

Von Ingrid Neufeld
10. Juni 2014

Der Comedian Mario Barth hat bei seinem Liveauftritt am Pfingstwochenende in der Hauptstadt Berlin einen neuen Rekord von 100.000 Live-Comedy-Zuschauern aufgestellt. Damit kommt er vermutlich ins Guinness Buch der Rekorde. Vom Guinness Buch Komitee hatte eine Jurorin das Berliner Olympiastadion besucht und festgestellt, dass 120.000 Eintrittskarten am Einlass gescannt worden waren. Noch hat das Komitee den Rekord nicht bestätigt. Den bisherigen Rekord als "Live-Comedian mit den meisten Zuschauern" erzielte Barth als er im Jahr 2008 immerhin 70.000 Zuschauer anlockte.

Doch am Pfingstwochenende waren auch andere Künstler als Barth zu sehen. Dazu zählten beispielsweise Natasha Bedingfield, Glasperlenspiel und Madcon. Selbst DJ Bobo war in einer der Pausen zu hören. Die Tickets waren für 48 Euro verkauft worden, womit Barth einen guten Erlös erzielt haben dürfte.

Vor den beiden Shows hatte Barth die Stadionauftritte als seine letzten bezeichnet. Es ist auch sehr schwer, einen solchen Weltrekord noch zu steigern.