Im britischen Northampton treibt ein mysteriöser Clown sein Unwesen

Von Melanie Ruch
18. September 2013

Den Einwohnern der britischen Ortschaft Northampton ist derzeit ein wenig mulmig zumute, denn ziemlich genau seit Freitag dem 13. treibt sich ein, als Clown verkleideter, Unbekannter regelmäßig in dunklen Straßenecken der Stadt herum.

Viele Einwohner fühlen sich durch den Clown sicherlich an Stephen Kings berühmten Roman "Es" erinnert. Doch ein Grund zum Fürchten besteht beim Clown von Northampton eigentlich nicht, denn an Stelle eines Messers trägt er lediglich ein Bündel Luftballons oder einen Teddy bei sich.

Dennoch sorgt seine Anwesenheit für Aufruhr, vor allem im Internet, wo bereits zahlreiche Gruselgeschichten über den Clown kursieren. Auf seiner Facebook-Seite "Spot Northampton's Clown" hat sich dagegen schon eine regelrechte Fangemeinde aufgebaut.

Was er mit seinen unheimlichen Auftritten bezwecken will, weiß keiner so genau. Es wird mittlerweile jedoch stark vermutet, dass es sich lediglich um einen PR-Gag handelt.