Schweizer Clown wird gebucht, um Kindern große Angst einzujagen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
15. Mai 2012

Clowns werden gerne für Kindergeburtstage gebucht, um den Kleinen einen spaßigen Nachmittag zu bereiten. In der Schweiz hat sich ein Mann eine etwas andere Art des Clownskostüms gesteckt: Dominic Deville verkleidet sich als böser Clown, um Kindern das Fürchten zu lehren.

Er erschreckt die Jungen und Mädchen dann, wenn diese es am wenigsten erwarten, lauert ihnen eine Woche lang auf und schreibt drohende Nachrichten, macht unheimliche Telefonanrufe oder legt Fallen in den Briefkasten. Die Krönung ist dann das Zermatschen einer Torte in dem Gesicht des Geburtstagskindes.

Wie Deville sagt, können seine Aktionen sofort abgebrochen werden, wenn die Kinder zu viel Angst haben, doch erfahrungsgemäß lieben sie es, so erschreckt zu werden. Inspiriert wurde der Schweizer von Stephen Kings Filmen wie "It" oder "Killer Klowns From Outer Space".