28 Chöre sangen in einem Einkaufszentrum in Philadelphia gemeinsam das "Halleluja"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2010

In der amerikanischen Stadt Philadelphia traten im Einkaufszentrum "Macy's" pünktlich um 12.00 Uhr Mittags 28 Chöre auf und sangen gemeinsam zur Überraschung der Besucher das bekannte "Halleluja!" aus Georg Friedrich Händels Oratorium "Messias".

Zwei Organisten übernahmen auf der berühmten Wanamaker-Orgel, die sich in dem Gebäude befindet, in einer vierhändigen Bearbeitung die Begleitung der vielen Sängerinnen und Sänger, die sich unter die Besucher gemischt hatten. Das ganze wurde von der Opera Company in Philadelphia geplant, die auch die verschiedenen Chöre dafür gewinnen konnte. Die ganze Aktion sollte dazu dienen, die Menschen für die Musik zu begeistern, wie auch ein Mitglied von den Philadelphia Singers sagte.

Bei Youtube gibt es ein entsprechendes Video zu sehen, beziehungsweise zu hören.