Wieso schicken Mütter ihre Jungs in den Knabenchor?

Ich kann es überhaupt nicht verstehen warum Mütter und Väter ihren Jungen so etwas antun. Ich bin mir sicher, dass 90% der Jungen, die dort singen gezwungen werden. Warum tut man sowas, es kann für die Entwicklung eines Jungen doch nicht förderlich sein ihn zu zwingen wie ein Mädchen zu singen!

Antworten (5)
...

24 Beiträge und alle über Klamotten (die sich anhören als wenn du weit über die 50 bist)

also ehrlich Menneken, du bist weder 12 noch ein "Chorknabe" sondern einfach nur nen verklemmter Fake

Knabenchor

Aber singen im Chor macht trotzdem Spaß!

Knabenchor

Ich bin 12 und meine Mutter hat mich vor 2 Jahren in nen Knabenchor gesteckt.

Ich finde nur die Sachen die wir anziehen müssen nicht so toll !
Anzug, Hemd und Fliege am Hemdkragen.

Liegt das nicht auf der Hand?

Im Mädchenchor wären sie fehl am Platz.

Es gibt viele bekannte Sänger, die früh im Chor angefangen haben. Hat was mit Interessen und Spaß an der Sache zu tun.

Die Prinzen zum Beispiel.

So ein Schmarn!

Warste schon mal in einem Konzert von einem Knabenchor? Da wirst du weder böse Aufseher (die die Jungs zum singen antreiben) sehen, noch sind die Jungs gefesselt (wegen Fluchtversuch).

Singen und Musik allgemein kann auch Spaß machen, und genau deshalb singen Jungs in Knabenchören.

Also bevor du dir solche Vorurteile einbildest, solltest dich mit dem Thema erstmal echt abgeben.

Übrigens ich lerne seit meinem 6.Lebensjahr Klavier und mich hat auch keiner dazu gezwungen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren