Mariah Carey sitzt bald in der Jury von American Idol

Von Karoline Hübl
27. Juli 2012

Jetzt ist es offiziell. Mariah Carey ist die Nachfolgerin von Jennifer Lopez. Scheinbar gingen die Verträge beim Fernsehsender durch. Bislang gab es Diskussionen, ob sich der Sender die Sängerin überhaupt leisten kann. Da J Lo bereits so teuer war, wollte man nicht noch mehr für Mariah Carey bezahlen. Aber wie es aussieht, haben sich alle geeinigt.

Erst vor kurzem hat Jennifer Lopez bekanntgeben, dass sie nicht mehr in der Jury von American Idol sitzt und schon wurde Ersatz gefunden. Mariah wird wie gesagt mehr verdienen. Ob sich J Lo nicht auf den Schlips getreten fühlt?

Natürlich haben die Sänger ihren Marktwert, aber übertreiben kann man es schon. Als die Verträge unterschrieben wurden, war Mariah angeblich gar nicht dabei. Aber sie freut sich schon wie ein kleines Kind auf die Show. Im ersten Jahr verdient sie rund 18 Millionen Dollar für eine Staffel. Wenn sie noch weiter macht, wird das Gehalt wohl noch steigen.

Die Sängerin ist nicht der einzige Ersatz. Angeblich hat auch Steven Tyler aufgehört. Dieser möchte wieder Musik mit Aerosmith machen. Ob Randy Jackson auch das Handtuch wirft, wird man sehen. Jedenfalls dürfen sich die Kandidaten auf eine harte Jury freuen.