Ben Affleck gibt sich selbst die Hauptrolle

Von Kathrin Müller
29. Juni 2011

Für den Film "Argo", bei welchem Schauspieler Ben Affleck Regie führen wird, hat der Hollywood-Star sich selbst die Hauptrolle verliehen. So lassen sich auch Uneinigkeiten zwischen Schauspieler und Regisseur vermeiden und Affleck kann sein Projekt genauso realisieren, wie er es sich vorstellt. Mit dieser Methode fuhr der Star bereits bei seinem Projekt "The Town" gut.

"Argo" handelt von einem CIA-Experten namens Tony Mendez. Um sechs Amerikaner aus dem Iran zu befreien, täuscht dieser vor, einen Film drehen zu wollen. Die Geschichte stammt dabei nicht gänzlich aus Afflecks Fantasie, sondern basiert auf einem tatsächlichen Ereignis: 2007 gab die CIA bekannt, die Produktion eines Science-Fiction-Films vorgetäuscht zu haben, um auf diese Weise Diplomaten aus Teheran zu befreien.