Ende einer Ära - Verfallsdatum für Casting-Shows bald erreicht?

Von Jutta Baur
24. Mai 2011

Kaum ist Pietro Lombardi zum neuen Deutschen Superstar gekürt worden, munkeln Insider von einem Ende der Casting-Shows. Zwar waren die Einschaltquoten auch in dieser Staffel beachtlich, doch glaubt die Produzentin Ute Biernat von Grundy Light Entertainment, dass schon bald die letzten Glocken für dieses Format läuten werden.

Seien es "DSDS" oder "Germany’s Next Top Model", die Mischung aus Schadenfreude, Interesse und Spannung wird sich sicher noch ein oder zwei Jahre halten.

Danach, so Biernat in der Zeitschrift "Spiegel", könnte Schluss sein. Vielleicht sollten dann Rennwagenfahrer gecastet werden. Dann hätten auch endlich Männer die entsprechenden Sendungen. Wirklich daran glauben mag sie jedoch nicht.