Forum zum Thema Casting

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Casting verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Abschaffung von Castingshows

Verschiedene Umfragen haben ergeben, dass die Leute langsam aber sicher die Nase voll haben von dieser Flut von Castingshows. Es gibt mittlerw... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von caro1994

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

natalie21
Gast
natalie21

Macht man sich mit einem Casting lächerlich?

Ich wollte schon vor einiger Zeit mal bei einem Casting für DSDS mitmachen aber so richtig traue ich mich nicht. Ich würde auch nicht damit rechnen, dass ich da irgendwas reissen kann. Ich hab nur Angst, dass man sich da zum Affen macht und alle einen auslachen, wenn man dann im Fernsehen war. Sollte man da im Zweifelsfall lieber drauf verzichten?

Julia
Gast
Julia
Wenn du dich gut vorbereitest, auf keinen Fall!

Hallo Natalie!
Wie bei jedem Schultest oder jeder Schulklausur gilt auch beim Casting:
wer sich gut vorbereitet hat, seinen Text sicher beherrscht und sich mit anderen beraten hat, der hat bei einem Casting keinen Grund für solche Ängste!

Lampenfieber ist normal, aber sich lächerlich macht nur, wer sich nicht vorbereitet oder einfach kein Talent hat.

Deshalb empfehle ich allen, die sich auf The Voice, DSDS und Konsorten stimmlich und gesangstechnisch vorbereiten möchten, einen professionellen Gesangslehrer um Rat zu fragen.

Es gibt Gesangsschulen, die sogar gezielte Castingvorbereitung (auch für Teenager und Kinder) anbieten!

Ich wünsche allen viel Erfolg! Traut euch! aber: bereitet euch gut vor!

Julia

Asarya
Gast
Asarya

Wie sicher sind die Casting-Abstimmungen vor Manipulationen?

Früher habe ich mir fast jede Castingshow angeschaut. Aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, daß viel Abstimmungsergebnis manipuliert sein könnten? Wer überprüft diese Ergebnisse? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Asarya

Sonnenanbeterin
Gast
Sonnenanbeterin

Kann mir echt vorstellen, dass da viel manipuliert wird. Die wollen doch hauptsächlich Geld machen!

Mitglied Akaa_8 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 14:19 Uhr
Akaa_8
  • 188 Beiträge
  • 222 Punkte

Glaub auch, dass viele Entscheidungen schon getroffen werden, bevor die Zuschauer überhaupt zur Abstimmung aufgefordert werden.

daggi
Gast
daggi

Würdet ihr bei so einem Casting mitmachen?

Ihr wisst bestimmt was ich meine. Diese Castings zu Deutschland sucht den Volltrottel und Germanys next Hungerhaken. Würdet ihr bei so einem Casting mitmachen? Ich frag mich immer was die Leute da so in Massen hinzieht. Die werden von den Sendern nur ausgebeutet. Kriegen ne "Karriere" angeboten und ein halbes Jahr danach kennt man sie garnicht mehr. Ich finds nur lächerlich!

LebenAtmenLieben_irg
  • 14 Beiträge
  • 20 Punkte
Antwort 1

Hallo daggi,

Ich bin für diesen Castingwahn wahrscheinlich auch schon zu alt mit meinen knapp 30 Jahren und kann auch nicht recht verstehen, was daran so faszinierend ist.

Ich vermute, das Phänomen, dass man sich davon begeistern lassen kann, ist eines, welches vor allem junge Menschen um die 16 Jahre betrifft – auch wenn ich das Gefühl habe recht viele Kandidaten im Alter von etwa 24 Jahren dort im Fernsehen zu sehen.

Aber ich denke, dass die Veranstaltung und das Casting solch ein Erfolg ist, liegt daran, dass beides durch das Fernsehen bekannt gemacht wurde bzw. man es aus dem Fernsehen kennt.

Alles was groß angepriesen wird, hat scheinbar auf uns Menschen einen großen Reiz. Auch mit der Art, wie man zu Anderen spricht, kann man sie beeinflussen, und ich denke, dass werden die großen Fernsehsender auch anwenden. (Diese Methode heißt Rhetorik.)

Darüber hinaus scheinen ja auch viele Menschen extreme Mitläufer zu sein. Das heißt, wenn die Freundin hin möchte, dann möchte man plötzlich auch mal dahin.

Mitläufer sein ist ja nichts Schlimmes. Der Mensch ist nun mal ein Tier, das am liebsten in Gesellschaft ist.

Punkt: Ich denke es ist der Wiedererkennungsfaktor, den Einen zu solch einem Castingtermin zieht. Man erkennt sich in dem wieder, was man im Fernsehen gesehen hat.

Unbeantwortete Fragen (6)

Victoria
Gast
Victoria

Welche Frisur würdet ihr für ein Model-Casting vorschlagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nächste Woche Donnerstag bei einem Casting bei dem ich mich für die Aufnahme in einer Model-Agentur bewerben möchte. Ich werde mich natürlich nicht groß schminken, aber ich weiß noch nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll. Wichtig ist nur, dass die mir nicht im Gesicht hängen. Ich habe sehr lange, glatte Haare. Was würdet ihr vorschlagen? Welche Frisur ist da geeignet?

AnatomieGirl
Gast
AnatomieGirl

Eure Meinung zu unserem Lied für Oslo

Ich bin echt gespannt auf den Euro-Contest. Glaubt ihr, dass unser Lied von der Lena gut abschneiden wird? Ich mein, ich mag sie und find auch, dass sie gut singen kann. Aber ich find das Lied total scheisse! Ausserdem weiss man ja, wie das Abstimmverhalten da ist. Man bräuchte eher so eine Mischung aus Karnevalslied und Hit vom Ballerman! Glaube nicht, dass wir die vorderen Plätze damit belegen. Oder doch?

casso
Gast
casso

Wo kann man sich für carstings anmelden?

Ich bin 13 ca.1.66cm groß.
könnt ihr mir helfen?
Ich möchte wissen wo man sich für carstings anmelden kann!
Cool wers wenn ihr mir gute internetadrssen für carstings geben könntet

Mitglied 030Casting ist offline - zuletzt online am 16.08.11 um 18:23 Uhr
030Casting
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Echte Patienten mit echten Krankheiten aus München+ Bayern für neues TV- Format gesucht! Rat+Hilfe

Wir suchen für ein neues TV Format echte- aktuell- erkrankte Patienten aller Altersgruppen -aus München und dem Umland mit den unterschiedlichsten Krankheiten.

Für dieses TV- Format gibt es 5 verschiedene Ärzte, die die Patienten und ihre Krankheiten begutachten und Tipps geben und sie gegebenenfalls behandeln.

Die Patienten drehen 1 Tag und bekommen hier die Möglichkeit eine zweite unabhängige Meinung zu seiner Krankheit einzuholen und er bekommt Rat und Hilfe und eine kleine Aufwandsentschädigung.


Wir nennen hier mal ein paar Krankheiten, die wir suchen.

Wenn Ihr andere Krankheiten habt, könnt ihr euch auch melden.


Beispiele Frauenarzt:
- generell brauchen wir dringend eine Schwangere aus München, die Ende Semptember/Anfang Oktober entbindet (gern auch Kaiserschnitt) und deren Geburt wir filmen dürften
- Schwangere mit Mehrlingen oder Komplikationen
- eine besonders junge oder alte Schwangere
- Schwangere, die schon mal ein Kind verloren haben
- Frau, die sich sterilisieren lassen will und entweder besonders jung ist oder vielleicht von ihrem Mann dazu getrieben wird
- alle Arten von Geschlechtskrankheiten
- Mutter/Tochter Konflikt -> z.B. Mädchen will mit 12 die Pille, Mutter ist dagegen und will, dass es ihr die Ärztin ausredet
- Krebspatientinnen (Gebärmutter/Brust)
- Paare mit unerfülltem Kinderwunsch, die schon viel versucht haben (Hormone etc.) und jetzt vielleicht ins Ausland wollen
- Misshandlungs- oder Beschneidungsopfer
etc.

Beispiele Allgemeinmediziner:
- Magersucht (gern auch mal ein Mann)
- Hypochondrie
- besonders Fettleibige
- Unfallopfer mit schweren Nachfolgen
- außergewöhnliche chronische Krankheiten
- tiefe Depressionen, Todesehnsucht o.ä.
- Sportler, der sich durch eine schlimme Verletzung die Zukunft verbaut haben und jetzt noch damit zu kämpfen haben
- Bodybuilder mit Anabolikaschaden
- Fraune, die von ihren Männern geschlagen werden oder umgekehrt
- Hämorriden, Prostada o.ä.
- Nervenleiden, Lähmungen o.ä.
- Leute mit extremer Angst vorm Arzt (also wirklich mit Schweißausbrüchen und so)
etc.

Beispiele Kinderarzt:
- Kinder, die nicht sprechen wollen oder abnorme Sprachstörungen haben
- plötzliche Bettnässer
- Kinder mit Hautkrankheiten
- Kinder mit Organfehlern/-schäden
- Kinder mit Entwicklungsschäden
- Kinder mit Genkrankheiten, Nervenleiden o.ä.
etc.

Beispiele Dermatologie:
- Neurodermitis
- fiese Ausschläge, die nicht weggehen
- Hautkrebs
- großflächige Leberflecke oder Muttermale (gern auch Gesicht), die entfernt werden sollen
etc.

Beispiele Schönheitschirurgie:
- Frauen mit Brustaufbau nach Krebs
- Mädchen, die aufgrund ihres Freundes unbedingt ihren Busen vergrößern wollen, es aber gar nicht nötig haben (Arzt lehnt sie ab)
- Bereits extrem operierte Frauen, die OP-süchtig sind und immer noch mehr wollen (Arzt lehnt se ab)
- Verunstaltungen nach Unfällen oder durch Krankheiten
- Leute mit Hasenscharten o.ä.
- extrem große und unahnsehnliche Nasen (gern auch mit Atembeschwerden)
Generell operiert unser Arzt kostenfrei, es müssen nur die Kosten für Raum und Narkose getragen werden

Okay, wenn hier etwas für euch dabei ist, dann meldet Euch mit dem Betreff " Arzt" unter info@030casting.de

Tontaube
Gast
Tontaube

Hollywoodcasting im deutschen Fernsehen

Hat man ja kurz so am Rand emitgekriegt, bis es wieder verschwunden ist. Ich weiss garnicht, wie diese Sendung hiess von dem Till Schweiger. Ich finde, es reicht langsam mit diesen ganzen unterbelichteten Castingshows. Da wird jungen Menschen nur eine Welt vorgegaukelt, die es in Wirklichkeit garnicht gibt!

Sylvie
Gast
Sylvie

Wie vorbereiten?

Hi,
ich bin demnächst auf nem Casting für ne kleine Nebenrolle in ner Soap... jetzt weiß ich nicht wie ich mich drauf vorbereiten soll... reicht das, wenn ich ne Szene lerne? oder wird da noch anderes "getestet"?
bitte antworten!
lg, sylvie

Neues Thema in der Kategorie Casting erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.