Karnevalsredner Marc Metzger stoppte seine Rede, weil niemand zuhörte

Von Melanie Ruch
1. Februar 2011

Normalerweise zieht Marc Metzger jeden seiner Zuhörer mit seinen lustigen Karnevalsreden in den Bann. Bei der Rewe-Sitzung jedoch wurde seine Rede von lautem Lachen und Gequatsche übertönt, woraufhin er die Rede einfach beendete. Lediglich drei Minuten lang versuchte Metzger das Publikum für sich zu begeistern. Da er jedoch keine Aufmerksamkeit bekam, brach er die Rede ab.

Die Schuld gibt er dem hohen Imigranten-Anteil, der auf den Rewe-Sitzungen vertreten ist. Sie würden den deutschen Karneval einfach nicht verstehen, so Metzger. Klaus Ulonska, der Leiter der Sitzung ist hingegen der Meinung, Metzger hätte lediglich mehr auf das Publikum eingehen und sich Gehör verschaffen müssen. Auch andere Karnevalisten kennen das Problem. Schließlich sei die Rewe-Sitzung wegen ihrer ausgelassenen Stimmung nicht für Redner geeignet.

Auch Bernd Stelter war sechs Jahre zuvor mit seiner Rede gescheitert. Als er dann aber ein paar Karnevalslieder anstimmte, hatte er das Publikum auf seiner Seite.