Was für Puppen beim Bauchredner geeignet?

Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne selbst das Kunstwerk des Bauchredners erlernen! Ich finde das total klasse und unheimlich spannend wenn dort jemand sitzt, der redet, aber seine Lippen null bewegt. Ich habe schon so ziemlich alles da, außer einer Puppe. Was meint ihr, welche Puppe eignet sich für den Anfang? Sie soll nicht zu teuer sein, aber ich möchte schon mit ihr trainieren. Und welche spricht Zuschauende an?

Antworten (1)
Welche Handpuppe

Hallo ersteinmal. Du hast gefragt welche Handpuppe man am besten nehmen sollte, zum trainieren und für den Anfang. Am besten ist es wenn du dir erst einmal Gedanken machst in welche Richtung du gehen willst, also Menschen puppe oder Tierpuppe. Bei Tieren kannst du z.B. auch mal etwas, naja ich sage mal frecher zum Publikum sein ohne das sie es dir krumm nehmen. Dann muss die Puppe Charakterlich zu dir passen. Willst du mehr mit Kinder machen oder mit erwachsene. Es ist sinnvoll, gleich eine Puppe auszuwählen mit der du später auch auftreten möchtest. Sonst mußt du dich wieder umgewöhnen, und glaub mir, und ich denke mal da werden mir andere Kollegen recht geben, jede Puppe hat einen eigenen Charakter. Man kann einen Text sehr schwer auf eine andere Puppe übertragen. Finde deine eigene Persönlichkeit und baue dir deine eigene Show auf. Versuche nie jemanden zu kopieren, das funzt nicht. Du bist du und ein anderer Kollege ist ein anderer. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Man kann höchstens mal den ein oder anderen Gag mit einbauen aber versuche dein eigenes Ding. War warscheinlich etwas viel im Moment aber versuch's zu verarbeiten.
Na dann viel Glück.

Es grüßt
Benno Fröhlich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren