Erste Band, die in allen Kontinenten gespielt hat - Metallica gibt Konzert in der Antarktis

Von Melanie Ruch
23. Oktober 2013

Ende September hat Metallica-Mitbergründer Lars Ulrich für den Dezember eine große Überraschung für die Fans der bekannten Metal-Band angekündigt. Jetzt wurde dieses Geheimnis gelüftet. Metallica plant nämlich zwischen dem 2. und 15. Dezember ein Konzert in der Antarktis zu geben.

Organisiert wird der Auftritt von Coca Cola Zero. Damit wäre Metallica die erste Band weltweit, die in allen sieben Kontinenten der Erde aufgetreten ist.

Das erste Rock-Konzert in der Antarktis fand übrigens am 7. Juli 2007 im Rahmen der Live-Earth-Konzertreihe statt, bei der sieben Bands gleichzeitig in allen Kontinenten auftraten. Die Band, die damals in der Rothera Research Station spielte, nannte sich Nunatak und bestand aus Forschern des British Antarctic Survey's.