Pink Floyd wollen es noch einmal wissen

Von Anna Miller
9. Juli 2014

Nach 20 Jahren kündigt eine der größten Bands der Welt ihr Comeback an. Pink Floyd will noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen. Die Fans sind begeistert, die Fachwelt wartet gespannt auf das, was da kommen mag.

Album trägt den Titel "The Endless River"

Bereits im Oktober soll es soweit sein. Die Band will dann nach fast 20 Jahren ein neues Studioalbum veröffentlichen. Auch der Titel steht schon fest. Mit "The Endless River" sollen vor allen Dingen Instrumentalstücke und Ambientstücke veröffentlicht werden. Die Arbeit am neuen Album ist noch nicht abgeschlossen. Deshalb würden auch erst am Ende des Sommers genauere Details veröffentlicht werden.

Die neuen Stücke auf dem Album sollen aus den Jahren 1993 und 1994 stammen. Produziert wird das gute Stück von Gilmour selbst, der sich allerdings von Phil Manzanera und Andy Jackson tatkräftig unterstützen lässt.

Nicht die ersten Gerüchte über ein Comeback

Gerüchte um ein Comeback von Pink Floyd gab es immer wieder. Vor einigen Monaten hatten sich diese verdichtet. Nun folgt die offizielle Bestätigung und die Ankündigung des neuen Albums. Vielleicht ja sogar mit Roger Waters, der zwar nicht mehr offiziell als Mitglied der Band gilt, trotz alledem von vielen Fans zurückerwartet wird. Es bleibt also abzuwarten, was im Oktober der Musikwelt mit dem neuen Album angeboten wird.