Angriff auf japanische Girlband AKB48

Von Anna Miller
27. Mai 2014

Mit einer Säge wurde die momentan erfolgreichste japanische Girlband AKB48 bei einer Autogrammstunden angegriffen. Zwei Mitglieder der Band mussten daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Band wie auch die Fans sind fassungslos.

Der Übergriff geschah während einer gut besuchten Autogrammstunde im nordjapanischen Iwate. Weit der Mädchen wurden von einem jungen Mann aus dem Hinterhalt mit einer rund 50 cm großen Säge angegriffen. Nach dem Angriff mussten sie medizinisch im Krankenhaus behandelt werden. Sie trugen Schnittwunden und Knochenbrüche an den Händen davon. Inzwischen sind sie jedoch wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurden.

Ter Täter war verwirrt und wollte töten

Warum es zu dem Übergriff kam, ist noch unklar. Der 24-jährige Täter schien verwirrt und gab an, dass er Menschen töten wollte. Die kommerziell erfolgreiche Band verfolgt seit Jahren ein eigenes Konzept. So wird sie permanent neu zusammengestellt und pflegt einen sehr intensiven Kontakt zu ihren Fans. Momentan können die Fans entscheiden, welches der Mädchen im kommenden Jahr die Band als Leader anführen soll.